Freitag, 22. November 2013

Hallo, Haku hier @Haku

Hallo, Haku hier.

Ich bin seit dem Wintersemester 2013/2014 Mitglied des Manga Clubs, wenngleich ich schon eine Weile studiere. Neben meinem Studium arbeite ich freiberuflich als international bekannter Standup-Philosoph unter meinem Künstlernamen Haku. Wenn ich nicht gerade Zitate von Monty Python neu übersetze und zur Selbstpersiflage verwende, studiere ich Erziehungswissenschaften. Dabei kennt man mich unter dem Namen Alex. Irgendwie gelingt e mir in meiner offline-Identität auch noch, im Schwulenreferat der Uni seit fast vier Jahren aktiv zu sein, zweimal auf unterschiedlichen Listen für das StuPa kandidiert zu haben und seit diesem Semester dem Manga Club beizutreten.

Mein Mangageschmack spiegelt meine Liebe für das Exzentrische wieder. Da ich allen, die einem so langen Text folgen konnten (und nein, das ist leider nicht selbstverständlich), zutraue, dass sie auch auf die Mitgliederübersicht klicken können, muss ich an dieser Stelle wohl keine Aufzählung machen. Dennoch interessant dürfte sein, dass ich auch ein „gesteigertes“ Interesse an Computerspielen habe – insbesondere RPGs. Bevor ich anfange, die unterschiedlichen Traditionen und Einflüsse westlicher und japanischer RPGs zu beschreiben und in einem halben Essay meine Präferenzen zu begründen, schweife ich mal absichtlich weiter ab.

Nicht nur an Animes, Mangas und sonstigen damit verk,üpften Medien finde ich Interesse, auch an kleinen, pastellfarbenen Pferden und anthromorphen Tieren kann ich mich begeistern. Im Klartext: ich bin ein Brony und ein Furry. Sollte das dich immer noch nicht abgeschreckt haben, kann ich noch aufweisen, ein begeisterter, langjähriger Spieler von Pen and Paper RPGs zu sein und auch auf LARPs semiaktiv zu sein.

Trotz all dieser Gründe, wegen denen ich zum Außenseiter gemacht werden könnte, ist das hier an der Uni nicht passiert – ganz im Gegenteil. Dieser Ort ist voll von Menschen mit interessanten Eigenheiten und Interessen, die auch offen dafür sind, was Andere so bewegt. Man muss nur einen Rahmen haben, wo man die richtigen Leute trifft und sich auf sie einlassen. Und letztlich ist das auch, was der Anime Club für mich ist.

In diesem Sinne: man sieht sich (\ (^>^) /)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen