Freitag, 14. Juni 2013

Newsletter KW 24 @AnMo

Guten Tag liebe Mitglieder!

Nach über eine Woche keinem Newsletter, gibt es jetzt einen großen, dicken neuen, der sehr viel für euch bereithält!

Themen
- Hochschulgruppe
- Feste Räume
- Neuer Club-Blog!
- Mitmachen beim Blog
- Selbstvorstellungsbuch
- Manga-Diskussionen



Hochschulgruppe
Der Club ist nun offiziell und endlich eine Hochschulgruppe geworden! Nun können wir nicht nur feste Räume buchen, sondern auch andere Teile der Uni, wenn benötigt.

Feste Räume
Es wurden bereits feste Räume für dieses Semester beantragt und das Ergebnis ist: Dienstags um 18:00 Uhr treffen wir uns in P2, mittwochs ab 12:00 Uhr in N3.Über Treffen in den Ferien werden wir in einer der kommenden Sitzungen beraten.

Neuer Club-Blog!
Unter http://tunimanken.blogspot.de/ kann man nun den Blog unseres Clubs erreichen! Er ist noch etwas fad in der Gestaltung, aber wir hoffe, dass sich alle daran beteiligen und es ein lustiges Unterfangen wird. 
Im FAQ ist eine Beschreibung des Clubs im Form von Fragen und Antworten. Wer noch Ideen hat, was man dazu schreiben kann, kann mir gerne Mailen, ich werde es dann erweitern oder ausbessern.
Unter Club-Aktivitäten findet ihr einen kleinen Kalender, bei dem die ungefähren Projekte und Partys aufgelistet sind. Wie und ob wir das schaffen, hängt von uns ab. Der Kalender ist natürlich abänderbar.
Eine kleine, etwas detailierte Liste der Mitglieder soll es auch geben. Um euch in die Liste eintragen zu lassen, schickt bitte eine E-Mail an s2anabra@uni-trier.de mit folgenden Daten: Ein Bild als Avatar, am besten ein Selbstportrait, Kompletter Realname, Penname (Nickname), Studienfächer, Lieblingsmanga (max. 3), Lieblingsanime (max. 3). Ohne Infos gibt es auch keinen Platz auf der Seite.

Mitmachen beim Blog
Jedes Clubmitlied ist dazu aufgefordert, bei dem Blog mitzumachen. Wenn ihr eine Mail an s2anabra@uni-trier.de schickt, könnt ihr Schreibrecht für den Blog erhalten. Bitte schreibt in der Mail auch, wer ihr seid, damit sie auch zugeordnet werden kann. Angefangen wird mit einer Selbstvorstellung jedes Club-Mitglieds. Schreibt einen kurzen Eintrag (Beispiel Kaname) über euch, wer ihr seid, was ihr macht, was ihr an Manga mögt, Lieblingsserien und mehr. Wir hoffen, auf rege Beteiligung!

Selbstvorstellungsbuch
Bei der vorletzten Sitzung wurde einstimmig angenommen, ein Selbstvorstellungsbuch zur Auslage beim Markt der Möglichkeiten und zum anlocken neuer Mitglieder zu machen. Dafür ist nund jedes Mitglied aufgefordert, 2 DIN A4 Seiten zu gestalten, die das Mitglied selber Vorstellen. Dabei könnt ihr so abstrakt oder kurios wie möglich arbeiten. Haltet das ganze aber in einem netten Rahmen. Bitte bedenkt, dass an den Rändern ein Abschnitt erfolgen kann, daher sollten keine wichtigen Bildelemente direkt am Rand liegen. Desweiteren werden noch Helfer gesucht für Folgende Teile des Buchs: Cover-Illustration, Illustration auf der Zwischenseite, Illustration für die letzte Seite. Wer sich berufen fühlt (egal welchen Zeichenstil er hat), darf sich gerne melden. Deadline für die Zeichnungen und Seiten ist der 31. August. Eingereicht werden können die Blätter persönlich oder digital (bitte in einer Auflösung von mindestens 300 dpi) als PNG, TIFF oder hochauflösendes JPG (bitte kein normales, das versaut immer alles) bei AnMo.

Manga-Diskussionen
Für die Manga-Diskussionen wurde sich etwas neues Überlegt. Ab demnächst werden Mangas verteilt, die nach einer Woche vorzustellen sind. Für die Verteilung der Mangas, schreibt eine Mail an s2anabra@uni-trier.de und gebt dort eure Lieblingsgenre und eure Hassgenre an. Wer diese angegeben hat, bekommt in der Folgewoche einen Manga geliehen, den er oder sie vorher nicht gesagt bekommt.

Das war es vorerst mit den News. Ich hoffe, wir sehen uns in alter Frische kommenden Dienstag in P2!

Mit freundlichen Grüße,
AnMo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen