Donnerstag, 28. August 2014

Öhmmm! Da ist man seit Gründung des Clubs Mitglied und… @HeavyClover



… kommt eeeeinfach nicht dazu, die Selbstvorstellung zu schreiben! Als Studierende hat man ja auch sooo viel zu tun! ;P 

Ich heiße Daniela (Penname HeavyClover/BigSneeze) komme ursprünglich aus Baden-Württemberg und studiere seit dem WS 11/12 an der Uni Trier Japanologie (HF) und Moderne China-Studien (NF). Ab September diesen Jahres werde ich für neun Monate in Japan sein und meine nicht vorhandenen Sprachkenntnisse etwas aufbessern. Seither hatte ich im Club das Amt der Protokollantin inne, was mir viel Spaß gemacht hat und was ich hoffe, nach meiner Rückkehr wieder aufnehmen zu dürfen/können!^^

Mein liebstes Hobby ist das Zeichnen! Momentan bin ich drauf und dran, in der digitalen Bearbeitung besser zu werden. Aber natürlich gehört zu meinen Freizeitbeschäftigungen auch das Lesen von Manga dazu. Den unumstrittenen Platz 1 hierbei besetzt seit Jahren Naruto. Neben diesem lese ich auch gerne Manga wie Ao no Exorcist, Neon Genesis Evangelion, Acid Town, Finder, Brother X Brother oder Border – ein gesunder Mix aus vielen Genres (mit großem Schwerpunkt auf BL ;D).
Nicht zu vergessen sind Anime. In letzter Zeit schwärme ich besonders für Free! und Haikyuu!!. Aber auch Anime wie Shingeki no Kyojin, K, Kuroko no Basuke (oder wie einige auch belieben zu sagen: "Kuroke";P), Love Stage!!, DRAMAtical Murder, UraBoku oder Barakamon haben es mir angetan =D. Ab und an kommt auch der Zocker in mir raus. Dann kann ich mich stundenlang nicht von Mass Effect, Sims 2 oder Pokémon losreißen xD.

Sodala! Vielen Dank für’s Lesen meiner kleinen Selbstvorstellung :3
Bis bald!

Mittwoch, 27. August 2014

Ausstellung des Manga-Clubs SoSe2014 @HeavyClover

Wie im Semester zuvor, stellte der Manga-Club auch im Sommersemester '14 vom 23. bis 27. Juni in der Universität Trier einige Werke von Clubmitgliedern aus. 
Unter dem Thema „Manga & Märchen“ waren die Bilder ganztägig im Foyer vor dem AStA Büro zu sehen. 




Um einen Überblick über die Reaktionen und Meinungen der Betrachter zu gewinnen, konnten dieses Mal auch wieder Umfragezettel ausgefüllt werden, die in der nächsten Clubsitzung ausgewertet wurden.



Der Aufbau am Montagmorgen sowie der Abbau am Freitagabend gingen – bis auf kleinere Pannen - recht reibungslos von statten. Im Gegensatz zum Jahr davor, benutzte man nun die blauen, leichteren Stellwände zum Anheften der Bilder, die auch optisch als Hintergrund einiges mehr hermachten.
Die Ausstellung an sich verlief ohne größere Zwischenfälle. Die Auswertung der Umfragezettel ergab, dass den Besuchern das Thema „Manga & Märchen“ gut gefiel und in Zukunft weitere Ausstellungen gewünscht werden. 





Vielen Dank an diejenigen, die sich an der Organisation beteiligt, beim Auf- und Abbau geholfen haben und natürlich an die ausstellenden Künstler!

Bis zum nächsten Semester! =D